Presseartikel

Über teddybärige Themen in der Zeitung freut man sich immer - deshalb sammeln wir hier alle Veröffentlichungen über uns. 

Über teddybärige Themen in der Zeitung freut man sich immer - deshalb sammeln wir hier alle Veröffentlichungen über uns.  mehr erfahren »
Fenster schließen
Presseartikel

Über teddybärige Themen in der Zeitung freut man sich immer - deshalb sammeln wir hier alle Veröffentlichungen über uns. 

Sonneberg – 1903 war das Geburtsjahr des Teddybären. Geburtsorte hat er gleich zwei: einen in Amerika und einen in Deutschland. Für Präsident Theodor Roosevelt wurde im November 1902 eine Bärenjagd veranstaltet. Das Jagdglück war ihm aber nicht hold.
Sonneberg – Wen es im Urlaub an die Ostsee zieht, der wird dort auch einen Sonneberger entdecken. Keinen menschlichen, sondern einen bärigen. „Binzer Bade Bär“ heißt er und kommt aus dem Hause Rainer Martin.
Das Puppenfestival, da sind sich alle beteiligten Sonneberger Unternehmen einig, ist anstrengend, aber schön. 12 und mehr Stunden pro Tag da zu sein, zehrt an den Kräften, aber die Freude, dem Sammler einen Herzenswunsch erfüllt zu haben und einen Stammkunden wieder zu sehen, entschädigt.
Hier - oder ganz in der Nähe - muß es wohl sein, wo man Kinderherzen besonders laut schlagen hört. Wo die Wangen der Kleinen vor Freude leuchtend rot glühen, und wo die Träume so schön sind wie an keinem anderen Ort. Wir befinden uns in Sonneberg...
2 von 2