Filter schließen
Filtern nach:
Tags

PIKO Tag 2017

Um Eisenbahnen und Teddybären ging es vergangenes Wochenende. PIKO lädt ein und ganz Sonneberg feiert mit.

Das rasante Hochzeitspaar

Individuelles Hochzeitsgeschenk als Motorradpaar für die frisch Vermählten
Ob Sonneberg bei der Gebietsreform nochmal mit einem blauen Auge davon kommt? Stadt und Landkreis jedenfalls können während der Demonstrationen auf dem Bahnhofsplatz nicht nur auf ihre Bürger zählen, sondern haben auch bärenstarke Unterstützung.
Quelle: insuedthueringen.de
Foto: camera900.de
Das Internationale Puppenfestival und das Internationale Teddy- und Puppenfest sind die bedeutsamsten Events der benachbarten Städte Neustadt bei Coburg und Sonneberg, die aufgrund ihrer Lage und der gemeinsamen Historie im Bereich der Spielzeug- und Puppenherstellung eng verbunden sind.

Sommer - Ostsee - Tour 2017

25.6. - 27.8. ist das Martin Bären Mobil an der Ostsee unterwegs und erfreut Groß und Klein beim Teddybasteln

Armer Biber bekommt ein neues Fell

Ein vielgeliebter Biber wird wieder aufgehübscht, ganz zur Freude seines Besitzers
Ein besonderer Teddybär als Ehrengeschenk zum Osterspaziergang

Quelle: MDR Thüringen

Kundenpost der lieben Frau Knorr

Unsere treue Kundin Frau Knorr schreibt einen herzlichen Brief über den Überraschungsbesuch bei uns am 02.04.2016
Ein "Traumteddy" spendet Trost in schweren Stunden, wirkt heilend aufs Gemüt und lässt in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Reparatur brauner Bär ca. 70 Jahre alt

Schwierige Reparaturanfrage eines braunen Bären von 1957 konnte zur höchsten Zufriedenheit gemeistert werden.
Hartes Geschäft mit weicher Ware: Wie eine junge Frau in Sonneberg den Rest der DDR-Spielzeugindustrie rettet und das Familienerbe noch dazu.
Von Karin Großmann (Text)
und Thomas Kretschel (Fotos)
1 von 2