Teddybasteln in den Herbstferien

Gerade war eine Familie bei uns als Herbstferienausflug. Die Kinder schnappten sich eine Lupe und erkundetet gespannt unser Teddybären Museum auf der Suche nach dem kleinsten Teddybären und seinen vielen Brüdern und Schwestern in allen Größen, Farben und Proportionen. 

Nachdem sie alles entdeckt haben ging es in die Bärenstube zum Teddybasteln. Vom kleinsten Familienmitglied (ca. 3 Jahre) bis hin zum Opa bastelten sich alle ein eigenes Kuscheltier und ich durfte Hebamme spielen. In gemutlicher Runde saßen alle an unserem großen Tisch und hatten sichtlich Spaß bei Stopfen, Nähen, Wiegen und Geburtsurkunde schreiben. 

Als alle fertig waren ging es wieder in die Bastelecke fürs passende "Gewand". Dort bekamen die Teddys Mützen, Tücher, Pullover oder eine Hose damit sie bei dem Herbstwetter nicht frieren. 

Alles in Allem ein gelungener Vormittag bei uns, jetzt stärken sich alle in einem Restaurant und erkunden die Sonneberger Innenstadt. 

 

Möchtet ihr auch in den Herbstferien bei uns basteln? Dann kommt gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Basteln ist natürlich auch außerhalb der Ferien möglich. Auch der Bürckentag (30.10.) eignet sich wunderbar für einen Besuch. 

Mehr Infos zum Museum >>>

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.