Martin Bär "Schnee" auf Reisen in Griechenland

Hallo Freunde!

Ich heiße "Schnee" und war im letzten Herbst auf großer Reise in Griechenland. Genauser gesagt in Thessaloniki. Zusammen mit meiner Familie habe ich schon viele tolle Abenteuer erlebt, aber das war bisher das Tollste.

Zuerst sind wir ganz früh am Morgen mit dem Zug zum Flughafen gefahren. Da war es sogar noch dunkel. Zum Glück musste ich nicht laufen und durfte im Rucksack sitzen. Am Flughafen angekommen war es ganz schön laut kann ich euch sagen. Das ist echt nichts für empfindliche Teddyohren. Da hab ich meinen Kopf lieber wieder in den Rucksack gesteckt. Als wir dann im Flugzeug waren, war es viel ruhiger und ich hab mich raus getraut. War das ein toller Ausblick aus dem Fenster. Man konnte die Wolken von oben sehen, ganz hohe Berge und Felder. Wir sind sogar über das Meer geflogen. Da war mir doch ein bisschen mulmig und ich bin wieder in den Rucksack geklettert. Vor der Landung muss ich eingeschlafen sein, weil das alles ganz schön anstrengend für so einen kleinen Bären ist.

Als ich aufgewacht bin, waren wir schon in unserer Ferienwohnung. Von dort aus konnte man sogar das Meer sehen. Mann, war das cool! Endlich angekommen. Jetzt nix wie ab an den Strand und die Sonne genießen. Dort musste ich auch die coole Sonnenbrille probieren. War zwar ein bisschen groß, aber egal. Schützt zumindest vor der Sonne.

Wir waren eine ganze Woche in Thessaloniki und haben viele tolle Ausflüge unternommen. So sind wir z. B. zum Kerkini-See gefahren. Dort gab es ganz viele verschiedene Tiere zu sehen. Wasserbüffel, Kühe, Schafe, Pferde und Flamingos. Letztere konnte ich sogar durch das Fernglas von Nahem betrachten. Außerdem waren wir noch am "Hidden Beach", dem "Versteckten Strand". Dort war das Wasser ganz klar und der Sand ganz weiß. Danach sind wir noch zu einem Schiffswrack gefahren. da hab ich mich lieber festgehalten, dass ich nicht ins Wasser falle.

Am letzten Abend durte ich nochmal einen großen Spaziergang mit meiner Familie machen. Wir sind noch einmal ganz lange am Strand gewesen und haben den letzten Sonnenuntergang beobachtet, bevor es am nächsten Morgen nach dem Frühstück hieß: Koffer packen!

Auch wenn ich gern noch da geblieben wäre, bin ich ganz artig in den Rucksack geklettert und hab gewartet, dass es los geht Richtung Flughafen. Anscheinend bin ich auf der Fahrt zum Flughafen wieder eingeschlafen, weil ich erst zu Hause aufgewacht bin. Hab ich echt den ganzen Flug verschlafen? Ich war doch gar nicht müde!

Es war ganz toll in Griechenland. Hoffentlich darf ich im nächsten Urlaub wieder mit. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.