Presse | Kinder basteln ihren eigenen Plüschfreund

Kuscheln mit Alfi, Fußballbär, Sternchen oder dem Teddy „Knuddel mich“: Das können die Kita- und Hortkinder aus der Kuhfelder Einrichtung seit gestern. Marlies Przybilski war im Auftrag des Deutschen Teddybären-Museums Sonneberg zu Gast, um die handgefertigten Plüschtiere vorbeizubringen. Die Mädchen und Jungen hatten diese zuvor ausgewählt. Dann galt es, den Bauch mit weichem Material auszustopfen. Und zum Schluss musste der Eingang noch vernäht werden. Da half Astrid Lange aus Valfitz (rechts) ihrer Nachbarstochter Charlotte Quast (5) gern. Die Freude über den neuen Kuschelfreund war bei allen groß.

Gedruckt im Jeetze-Kurier Salzwedel am Donnerstag, 26. März 2015

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.