Internationaler Kindertag am 20.September

Am 20.09 dürfen alle Kinder zum zweiten Mal in diesem Jahr den Kindertag feiern. Das erste Mal wurde am 01.Juni gefeiert. Seit diesem Jahr gibt den Tag für die Kleinen ein weiteren Mal. Doch wusstet ihr eigentlich warum das so ist? Das hängt mit der ehemaligen Teilung Deutschlands zusammen. Die DDR feierte den Kindertag immer am 01. Juni und die BRD am 20. September. Ziel des Tages war und ist es auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen.

Anlässlich des Kindertages können alle Kinder bei uns einen Teddy selbst stopfen. Das weiße Bärchen hat bestickte Sohlen mit der Aufschrift „Kinderzeit- schönste Zeit“. Die Bestickung ist orange ebenso wie die Schleife, die der Teddy um den Hals trägt.

Natürlich könnt ihr den Bären aber auch schon fertig kaufen.

Also kommt vorbei und holt euch euren neuen Kuschelfreund ab. Jeder der in der Woche vom  16.9.19 bis 22.9.19 bastelt, erhält einen Luftballon gratis. Am 20.09. haben wir aufgrund des Feiertages geschlossen. Ansonsten stehen wir Ihnen zu unseren gewohnten Öffnungszeiten Mo - Do 9:00 bis 16:00 Uhr sowie Fr 9:00 bis 15:00 Uhr und Sa 11:00 bis 14:00 Uhr gerne zur Verfügung. 

Ein Besuch des Teddybärenmuseums mit dem größten und kleinsten Bären lohnt sich ebenfalls.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel