"Ich wandre ja so gerne..."

So beginnt unser Rennsteiglied. Hier in Sonneberg, am Fuße des Thüringer Waldes, ist das Wandern ein sehr beliebtes Hobby. Und auch das Wetter passt mit seinen angenehmen Temperaturen zur Zeit gut dazu. 
Wenn es nicht der 1. Mai Feiertag war, dann war der offizielle Startschuss der Wandersaison der Tag des Wanders am 14. Mai. Zu diesem Event haben wir 2 tolle Wanderbärchen entworfen. Weiter geht es mit dem Christi Himmelfahrt Feiertag, der Vielerorts als Vatertag (oder Männertag) gefeiert wird und bei dem auch traditionell viel gewandert wird. Der Wanderkumpel zieht seinen Bollerwagen mit sich, in dem er Decken und Proviant für ein Picknick dabei hat. Und das Prost-Bärchen stößt schonmal gemütlich mit einem Bier an. Dabei genießen sie die tolle Natur und sehen vielleicht ein Pfingströschen oder ein Glockenblümchen. Aufjedenfall haben sie jede Menge Spaß.

Ein schönes Ausflugsziel ist gerade an Himmelfahrt unser schönes Städtchen Sonneberg. Jedes Jahr um den Feiertag treffen sich hier alles Teddybären und Puppen Liebhaber zum großen internationalen Teddy- und Puppenfestival in den Partnerstädten Sonneberg und Neustadt bei Coburg. Während in den früheren Jahren jede Stadt ihr eigenes Programm zum Teddybären Festival aufgestellt hat, konnte man schon im vergangenen Jahr eine gemeinsame Basis finden, was sich 2019 noch gefestigt hat. Dieses Jahr gibt es ein gemeinsames Programmheft (auch im Laden der Martin Bären erhältlich) und ein gemeinsames Design. 

Pünktlich zum Festival gibt es etwas Neues bei den Martin Bären! Und wir meinen damit nicht nur unsere Festivalsedition. Wir haben einen neuen Raum im Teddybären Museum: die Teddywerkstatt! In unserem Ladengeschäft haben wir umgeräumt und auch hier einen neuen Raum für Besucher eröffnet. Vielleicht haben Sie ja Zeit für einen gemütlichen Kaffee zusammen mit ein paar Teddybären.

Unsere (Sonder-)Öffnungszeiten in der Festivalwoche: 
Donnerstag (Himmelfahrt) 9:00 - 17:00 Uhr
Freitag (31.05.19) 9:00 - 17:00 Uhr
Samstag (01.06.19) 10:00 - 16:00 Uhr              
Sonntag geschlossen

Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter bei uns im Ladengeschäft der Firma Martin Bären, Bahnhofstr. 29 in 96515 Sonneberg!

>>>Zur Vorstellung im Newsletter<<<

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel