Im Juni 2020 haben wir unsere neue Marke „Bärenkind“ gegründet. Die Marke steht für natürliche, umweltfreundliche und in liebevoller Handarbeit gestaltete Produkte. Das Sortiment reicht von Wollwindeln über Pflegeprodukte wie Wollfett und Seifen bis hin zu Baby- und Kleinkinderbekleidung. Sowohl Mützen, Schals als auch Pumphosen finden Sie auf unserer Homepage
Egal ob Sie für sich selbst und ihre Kinder einkaufen wollen oder noch ein passendes Geschenk zur Geburt suchen, bei uns werden Sie fündig.
Alle Produkte verpacken wir Ihnen auch gerne als Geschenk. Natürlich können Sie auch Gutscheine erwerben.
Einige von Ihnen werden sich sicherlich fragen, wie man als Teddymanufaktur auf die Idee kommt, Wollwindeln und Co. herzustellen. Wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick geben und Sie über die vielen Gemeinsamkeiten von Martin Bären und Bärenkind sensibilisieren.
Die Geschäftsführerin Sina Martin hat im Sommer 2019 ihr zweites Kind geboren. Da Themen wie Natürlichkeit, Umwelt- und Klimaschutz ihr sehr wichtig sind, hat sich sie schon länger mit Stoffwindeln auseinandergesetzt. Bei ihrem ersten Kind hat Sina Einwegwindeln benutzt. So kann Sie nun beide Wickelvarianten miteinander vergleichen…
Wolle ist ein natürlicher Stoff, der für ein Wohlgefühl auf der Haut sorgt, selbstreinigend ist und antibakteriell wirkt. Wollwindeln haben nicht nur den Vorteil von einem hohen Tragekomfort, sie sind auch gut für die Umwelt. Je nach Häufigkeit der Nutzung reicht es aus, wenn Sie ihre Windel alle 4-6 Wochen waschen und fetten. Verschieden natürliche Seifen sorgen für die Sauberkeit. Ihr Baby spürt die Nässe deutlicher als bei Einwegwindeln, was dafür sorgt, dass ihr Kind schneller trocken wird. Sie können zwischen verschiedenen Einlagen auswählen. Sie erhalten bei uns sowohl Mullwindeln als auch Hanfeinlagen in unterschiedlicher Größe (Hanfflats, Hanfliner).
Bunte Bärenmotive machen das Wickeln zu einem schönen Erlebnis für Mutter und Kind.
Doch wie ist in der jungen Geschäftsführerin die Idee gereift, selbst Wollwindeln zu produzieren? Wir kennen uns gut mit den verschiedenen Stoffen aus. Über begabte Näherinnen und Arbeitsmaterial sowie den nötigen Arbeitsplatz haben wir ebenfalls verfügt. Zudem gibt es nicht viele Anbieter für Stoffwindeln und die Nachfrage steigt stetig. Für den großen Bärenfan Sina war es besonders traurig, dass Sie keine einzige Windel mit Bärenmotiv gefunden hat. Das brachte Sie auf die Idee eine Wollwindel mit süßen Bärchen zu entwerfen. Ein Schnittmuster war schnell gefunden, hier und da noch ein wenig getüftelt, verbessert und schon war die erste Windel fertig. Mit ihrer kleinen Tochter konnte Sie die Windel testen und Verbesserungen einbringen. Fertige Wollwindeln in verschiedenen Motiven, finden Sie hier.
Doch nun zu den vielen Punkten in denen Martin Bären und Bärenkind übereinstimmen:
Gemeinsamkeiten
- - Chefin Sina Martin, 5. Generation
- - Mitarbeiter
- - Ladengeschäft in Sonneberg
- - Hohe Qualität
- - Faire Preise
- - Liebevolle Handarbeit
- - Schnelle Bearbeitungszeiten
- - Regionale Erzeugnisse
- - Natürliche Materialien
Unterschiede
- - Produktsortiment (Teddys vs. Wollwindeln und Kinderkleidung)
- - Verschiedene Homepages
- - Zielgruppe
- - etablierte Traditionsmarke vs. neue, moderne Marke
Für uns gehören beide Bereiche zusammen. Wir denken, dass man beide Produktsortimente auch gut miteinander verbinden kann. So freut sich sicherlich jeder über einen bestickten Bären zur Geburt mit Namen und Geburtsdatum. Das Bärchen trägt das gleiche Halstuch, wie es auch das Baby geschenkt bekommt.
Es ist auch möglich Bestellungen aus beiden Shops zusammenzufassen, werden diese zeitnah hintereinander getätigt. Doppelte Versandkosten werden auf der Rechnung abgezogen bzw. per Paypal zurückerstattet.
Wir hoffen wir konnten Ihnen Bärenkind ein wenig näherbringen. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Herzlichst Ihr Bärenkind & Martin Bären Team