Eine Kundengeschichte über das Martin Bären Jubiläum (100 Jahre)

Wir freuen uns immer sehr über Bilder und Geschichten. Hier ist eine Geschichte von Anja, wie sie sich unser 100. Firmenjubiläum vorstellt (im Jahre 2024). 

Vorwort: Auch wenn es noch lange hin ist, hatte ich Lust eine Geschichte darüber zu schreiben. Ich hoffe sie gefällt dir/euch ;-) ) - Anja

Martin Bären Jubiläum (100 Jahre)

Bald ist es so weit, das große Jubiläum bzw. die 100 Jahrfeier steht vor der Tür. Alle freuen sich darauf und sind schon sehr aufgeregt. Wer alles uns besuchen kommt von unseren (Stamm)kunden, fragte sich Sina und fing an zu lächeln, weil sie an ihre Besucher denkt, die sich schon Jahre kennt.
Das wird ein schöner Tag, sagte der große Bär. Schade das ich wieder nicht mithelfen kann, meinte er und schaute traurig. Mach dir keine Sorgen, ich habe viele Helfer, die mich tatkräftig unterstützen. Dann schau ich wieder durch mein Fernglas und Beobachte, sagte er. 
Alle gingen ihrer Arbeit nach. Theo, Bienian und sein kleiner Bruder machten den Weltbesten Honig. Maximus, Chris und Cassian sind schon fleißig beim Kuchen backen. Bruno und Blümchen dekorierten mit viel Deko den Laden und die Tische, z.B. Luftballons, Konfetti,..
Bis jetzt kommt noch niemand, rief der große Bär. Es ist doch noch zu früh, morgen ist es so weit, meinte der kleine Friedrich.
Roxy und die anderen nähen noch fleißig an den Jubiläumsbären. Sina kümmert sich noch darum das alles klappt wie besprochen wurde, z.B das der Fotograf und das Fernsehen kommt.
Das wird ein schöner Tag, aber ich bin sehr aufgeregt. Zusammen schaffen wir das, meinte Toffy. 
Alles ist so weit vorbereitet, auch die Jubiläumsbären sind fertig und sitzen schon in den Regalen und warten schon
gedultig darauf bestaunt und gekauft zu werden.
Alle haben sich hübsch gemacht und freuen sich schon auf die Besucher. Es ist schönes Wetter, dass Kinder schminken wird nach draußen verlegt. Es gibt Eis, Popcorn, Zuckerwatte und ein Glücksrad, wo man schöne Souvenirs von der Firma Martin und Sonneberg gewinnen kann
Alle Familien von den Mitarbeitern sind mit dabei.
Aus den Lautsprechern lief tolle Musik.
Die Gäste haben Blumen und Pralinen für die Mitarbeiter mit. Alle verstehen sich prima und sind fleißig am Fachsimpeln.
Früh waren schon der Fotograf da und auch das Team vom TV hat schon über das Jubiläum alles gefilmt. Auch der Bürgermeister hat schon vorbeigeschaut.
Alle schauen sich alles an, Sina erklärt alles und macht Touren durch das ganze Haus. Die Renovierungsarbeiten waren auch rechtzeitig fertig geworden. Der große Bär ist ein beliebtes Fotomotiv.
Der Jubiläumsbär ging weg wie nichts.
Sina und ihr Team freute sich, ihre lieben Stammkunden wiederzusehen, aber auch welche die zum 1. Mal nach Sonneberg gereist sind, sind herzlich willkommen und wurden freudestrahlend empfangen. Es wurde gelacht und alle hatten viel Spaß.
Ein toller Tag ging zu Ende, leider viel zu schnell. Auf weitere 100 Jahre...
Als dann alle Besucher gegangen sind, wird alles aufgeräumt, auch die Bären helfen wieder mit...
Als es schon spät war, fielen alle erschöpft, aber mit einem Lächeln ins Bett.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Tolle Geschichte

    Danke Anja für deine tolle Geschichte. Ich bin gespannt wie es dann 2024 sein wird (hoffentlich ganz toll und so oder so ähnlich wie du beschrieben hast) und ich hoffe natürlich dass ihr uns auch besuchen kommt. Viele Grüße!

Passende Artikel
Sofortkauf
Toffy Toffy
69,00 € *
Theo Theo
119,00 € *